"Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen, ist alles andere im Leben ein Kinderspiel."  Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  Coaching

  • Zeitmanagement
  • Strukturfindung
  • Hierarchie und Ordnungsprinzipien
  • Prioritäten
  • Sinnfindung

Zeitmanagement sowie Struktur und Organisation im Alltag sind häufig die

Haupt-Problemzonen der Erwachsenen ADS-Patienten:

Zu viele begonnene jedoch unerledigte, unvollendete Projekte, die sich nun als unüberschaubarer Berg auftürmen, und Druck bereiten.
Manchmal sind es  auch  Termin-Angelegenheiten, die so lange vor sich hergeschoben wurden, bis der Zeitdruck so hoch ist, dass oftmals gar eine "Nacht-Schicht" eingelegt werden muss, um der Angelegenheit noch Herr zu werden, oder gar rechtliche Schritte zu verhindern.

Dies sowie die Bemerkungen und Kommentare des Umfelds verstärken noch die negative Eigenwahrnehmung als "Schussel, disziplinlos, schlimmstenfalls als Versager".

Nicht selten begleiten derartige Attribuierungen schon seit Kindertagen.

Das ADS-Coaching basiert auf  wissenschaftlich evaluierten Methoden, und wird an die individuelle Situation des Einzelnen angepasst.Das kann bedeuten, dass ein Teil des Coachings im häuslichen Umfeld stattfindet, um dort die Basis zu legen für alle weiteren Bereiche, die davon betroffen sind.